DIY_Geschenkanhänger_Beitragsbild

Posted On 11. Dezember 2018 By In 7er Specials With 237 Views

im7ten-Freebie: Geschenkanhänger zum Ausdrucken

Weihnachten: Zeit für Geschenke, Goodies und Freebies! Wir haben in der Wichtelwerkstatt eine kostenlose Druckvorlage für Geschenkanhänger gefunden. Für Euch, treue im7ten-Fans!

Liebe im7ten-LeserInnen,

wir haben heute etwas ganz Besonderes für Euch (Elfen und Wichtel duzen sich), denn die talentierte Grafikerin Katharina Kastner, die auch den 7er Plan grafisch für uns umgesetzt hat, war in weihnachtlicher Mission für Euch aktiv und hat vier tolle Geschenkanhänger als Freebie für im7ten designt. Die Druckvorlage für diese hübschen Geschenktags könnt Ihr Euch kostenlos herunterladen, ausdrucken und für Eure Weihnachtsgeschenke verwenden.

 

Freebie Geschenkanhänger für Weihnachten

 

Und weil ich neugierig bin und schon die ersten Geschenke bei mir habe, die natürlich nicht entdeckt werden wollen, habe ich die Überraschungen – husch, husch – ins Packpapier gesteckt und mit Kathi Kastners Geschenkanhängern aufgehübscht. Schnell noch den Namen des Christkindls hinten draufschreiben, das das Geschenk am 24. Dezember auspacken wird und schwupp hinein in meinen gut versteckten Geschenkekorb.

Geschenkanhänger individualisieren: So geht’s!

  • Lade Dir die pdf-Datei DIY_Geschenkanhaenger herunter.
  • Wähle eine Papierfarbe, die zu Deinem Geschenkpapier passt. Wenn Du, wie ich, gerne braunes Packpapier verwendest, empfiehlt sich Weiß für die Geschenkanhänger. Du kannst aber auch weißes Packpapier mit goldenem Papier für die Geschenktags verwenden! Am besten nimmst Du für die Geschenkanhänger festeres Papier, etwa 180 – 200 g/m². Papier in vielen Farben und Stärken bekommst Du zum Beispiel bei Mastnak, Neubaugasse 31, 1070 Wien.
  • Drucke die Datei aus.
  • Schneide die Geschenkanhänger mit der Schere oder einer Schneidemaschine aus. Wenn Du eine Schneideunterlage hast, kannst Du auch mit einem Metalllineal und einem Cutter ans Werk gehen.
  • Loche die Geschenkanhänger mit einem Locher oder einer Lochzange.
  • Fädle ein Geschenkband durch das Loch und befestige das Band um Dein Geschenk. Geschenkbänder gibt es natürlich auch bei Mastnak. Wenn es etwas Spezielles aus Naturfasern sein soll, dann empfehle ich als Oberwichtel auch Dieroff, Westbahnstraße 47, 1070 Wien.
  • Wenn Du Lust hast, kannst Du die Geschenkanhänger auch mit bunten Stiften ausmalen: mit Buntstiften, Filzstiften, Wasserfarben oder Gelrollern – die gibt es zum Beispiel in weihnachtlichem Gold und Silber – klappt es am besten.
  • Verpackte Geschenke gut verstecken.

Das gesamte im7ten-Wichtelteam wünscht Euch viel Spaß beim Basteln. Schickt uns unbedingt Fotos von Euren Geschenken! Wir können es kaum erwarten.

Geschenkanhänger: Freebie zum Ausdrucken

Künstler packen ein startet am 8. Dezember 2018

Übrigens: Wer nicht ganz so viel Lust auf Selbereinpacken hat, kann von 8. Dezember bis 23. Dezember die im7ten-Aktion Künstler packen ein nutzen und sich seine Geschenke, ganz egal wo sie gekauft wurden, in einem der teilnehmenden Shops bzw. Lokale von kreativen KünstlerInnen einpacken lassen. Jede Geschenkverpackung ist eine individuelle Kreation aus Recycling-Materialien und wir haben in den vergangenen Jahren, in denen die Aktion immer ein Erfolg war, schon viele Wunderwerke gesehen (außerdem ist es immer schön zu sehen, was da alles verschenkt wird. Ihr seid so kreative Schenker!) Die Infos zu den teilnehmenden Shops und Restaurants, den Terminen und ein paar anschauliche Kunstwerke aus den Vorjahren gibt es auf der Website von Künstler packen ein.

Tags : , , ,

... legt Wert auf treffende, bedeutungsschwere Worte. Hat dafür sogar eine Waagschale. Liebt das Kreative und Ungewöhnliche. Erzählt den im7ten-LeserInnen am liebsten UnternehmerInnengeschichten, die man beim Einkaufen im Grätzl sonst nicht so schnell erfährt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.