KW08 – ein Tagebuch aus der Westbahnstraße

Tagebuch aus der Westbahnstraße

Die Westbahnstraße aus der Froschperspektive.

Und das Weltgeschehen.

Ein Tagebuch – Format.


28.Februar: Allerletzte schwarze Schneereste auf dem Gehsteig; bei der Cöln Schlosserarbeiten an der Geschäftsfassade.
Sedisvakanz; mit heutigem Tag tritt der Papst zurück, winkt zum letzten Mal im Cartell Gandolfo

27.Februar: Straßenkehrer sammeln alles ausgeaperte auf: Red Bull-Dosen, Gratiszeitungen, Asia-Nudeln-Packungen, Hundescheiße, Tempotaschentücher.
Napolitano bei Merkel, türkischer Premier in Wien Ottakring, neue Premierministerin in Slowenien.

26.Februar: Schnee ist auf den Gehsteigen braun, vom Rost der Schienen.
Kerry bei Merkel, Europa ist gefordert durch ital. Wahl, Börsen stark nach unten, Banken + Versicherungen mit großen Verlusten, Heißluftballon abgestürzt in Ägypten, 30 Tote.

25.Februar: Tauwetter, Dachlawinen donnern auf den Gehsteig.
Oscars für Haneke und Walz, Ö, Satelliten, Tugsat-1 +Uni BRITE ins All, von Indien aus.

24.Februar: Schnee hängt in Wehen an den Dächern, 20cm auf den Oberleitungen – von wegen sehr kalter, sehr trockener Winter – das war falsch vorhergesagt!
Eierskandal in Deutschland, Großdemos in Bulgarien. Ätna spuckt Lava, Wahlen in Italien.

23.Februar: Winterdienst muss Westbahnstraße vom Dauerschnee freischaufeln. Herrlich heute.
Wiener Student auf YouTube im Jemen, seit Dezember, entführt, Lösegeldforderungen.

22.Februar: Kleiner Bagger abtransportiert. Wieder Schnee + Salz + feine Kieselstreu, Schneefall tagsüber.
Wirtschaft wird in EU schrumpfen.


Franz Blaas verfolgte ein Jahr lang das Geschehen auf der Westbahnstraße und das der großen, weiten Welt. Seine Eindrücke des Jahres 2013 werden nun hier veröffentlicht. Wie es dazu kam, lest ihr hier: https://www.im7ten.com/franz-blaas-a-sign-for-the-city/

Texterklärung zum Tagebuch: Wien – Schriftfarbe grau, Weltgeschehen – Schriftfarbe lila

 

Thomas Kreuz

Pfeffern mit Maß und Stil, das kann der verwöhnte Misanthrop so richtig gut. Seine Offenheit ist mit einer Brise Ungläubigkeit untermalt, hartnäckig und fast schon ein wenig ungeduldig kann er zuweilen agieren. Und wenn es ums Schreiben geht, da liegt bei ihm in der Kürze eindeutig die Würze. Seine Artikel kommen nämlich aus der Hüfte geschossen daher, bemüht und manchmal auch zerstreut. Aber keine Sorge: Hunde die bellen beißen nicht, was das erlesene, illustre Klientel seiner Beiträge auf www.im7ten.com bezeugen kann ☺

Da ist etwas schief gelaufen, die Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Perfekt, deine Anmeldung war erfolgreich. Du erhältst ein E-Mail mit einem Bestätigungslink.

Hol dir den im7ten-Newsletter und lass dir die besten Tipps, die wichtigsten News und die schönsten Geschichten direkt ins Postfach liefern.

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn du das Formular ausfüllst und absendest, dann bestätigst du, dass die von dir angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.

LESETIPPS

X