Ein Blog berichtet über den 7ten Bezirk

„Hildegard schau oba“ auf die Landladl Kräuter Manufaktur

Mitten im Lockdown hat im November letzten Jahres in der Lindengasse ein Geschäftslokal nicht geschlossen, sondern ein „Ladl“ in der Lindengasse 14 eröffnet. Konkreter gesagt eine Außenstelle der Kärntner „Landladl Kräuter Manufaktur“. Das Kärntner Traditionsunternehmen, das schon seit über 20 Jahren besteht, bietet eine feine Auswahl an heimischen Naturprodukten für Körper, Geist & Seele aus eigener Produktion & Anbau.
„Ich bin selbst seit Jahren begeisterte Benutzerin der Landladl Produkte. Als sich dann letztes Jahr mein Gesundheitszustand verschlechterte und Sabine Pepper vom Landladl mir mit ihren Produkten durchhalf, entschied ich mich, ein Landladl in Wien zu eröffnen. Ein beruflicher Herzenswunsch ging damit für mich in Erfüllung und ich liebe unseren Laden“, so Silvia Schumi, Inhaberin des Landladl Wiens.

Was gibt es alles zu entdecken im Landladl? Das Sortiment umfasst neben alten bäuerlichen Hausmitteln, würzige Köstlichkeiten der ländlichen Kräuterküche und eine Palette an natürlich-sensitiver Kräuterkosmetik mit puren Pflanzenwirkstoffen. Reine Naturprodukte ohne jegliche Zusatz- und Geschmacksstoffe mit den machtvollen Wirkstoffen heimischer Kräuter verarbeitet nach traditionellem Wissen & Herstellungsverfahren. Das sind Mission und Anspruch der Landladl Kräutermanufaktur.

Alle Fotos von Landladl Kräutermanufaktu

Ein ganz wichtiger Teil der Mission ist die Belebung alter bäuerlicher Hausmittel mit den Erkenntnissen von heute. Denn „Gegen alles ist ein Kraut gewachsen …” – das wusste die Oma schon und diese Tradition wird nun schon seit mehr als zwei Jahrzenten im „Landladl“ intensiv gelebt. Und schön langsam wird das auch immer mehr Menschen bewusst. Immer mehr suchen in einem ersten Schritt natürliche Mittel und Wege, um die kleineren und größeren Problemchen zu lösen die jeden ab und an im Alltag plagen. Und da geht’s quer durch alle Schichten. Und dass Menschen mehr als offen für Naturprodukte sind, zeigt sich im Landladl oftmals: „Schauen sie mal. Und schon sind der Schuh und die Socken ausgezogen, die Hose ein Stück zu weit runtergelassen, der Kopf gebeugt, um zu zeigen, wo das Problem sitzt. Das Problem ist halt einfach da wo es ist und man muss es sich ansehen, um ein Mittelchen dagegen zu empfehlen“, so Sabine Pepper, Gründerin des Landladls ausgebildete Pflanzenheilkundige, Kräuterbäuerin … und wie viele behaupten „die wahre Kräuterhexe“. Sie ist auch verantwortlich für den Anbau, Ernte der Kräuter und deren Verarbeitung zu Landladl-Produkten. Übrigens werden alle Produkte nach eigener Rezeptur mit viel Erfahrung, Wissen und Liebe vom Team in Handarbeit hergestellt.

Wer also ein Salberl für ein Problemchen sucht, oder wirkungsvolle Naturkosmetik mit reiner Pflanzenkraft oder würzig-aromatische Kräutermischungen, Öle, Essige usw. sucht, der sollte mal hinschauen ins Landladl, auf das auch die Hildegard ein Auge hat.

SORTIMENTSÜBERBLICK:
  • Altbewährte bäuerliche Hausmittel: Salben, Tinkturen, Naturessenzen & Elixiere, Kräutertees, Hautöle mit Naturwirkstoffen, …
  • Gesunde Kräuterküche: Kräutergewürzmischungen, Kräuteröle & Kräuteressige, natürliche Suppenwürze nach uralter Methode haltbar gemacht, feine aromatische Kräutersalze, …
  • Naturkosmetik: Gesichts- & Körperbutter, Kräuterseifen für die Haut, Haarseifen, Badöle, Badesalze, Naturpeelings, Antiaging- & Antifalten-Gel, …
  • Natürlich Sensitives für Babys und Kinder: Kindertees, Stilltees, Baby-Hautöle zum Einschlafen & Pflegen, Salben für die empfindliche Haut, …
  • Wohltuendes für Hund & Katz -Kräuterpulver als natürlich stärkende Futterergänzungen, Pfotenbalsam, Wund & Heilsalben, Parasitenöle, …
  • Räuchereien – Räucherkräuter, Räucherharze und handgemachte Räucherutensilien, …

Landladl Wien
Lindengasse 14, 1070 Wien
Silvia Schumi (silvia@landladl.at; 0699 / 1000 53 73)
Olineshop: landladl.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.