Ein kleines Stück Spanien mitten im7ten

In der Zieglergasse 44 findet man spanisches Flair: im Winter bei gemütlicher Kaminknister-Stimmung und im Sommer zwischen Olivenbäumchen im liebevoll gestaltetem Gastgarten. Vintage-Möbel, Azulejos und frisch marinierte Oliven, die bei jeder Essensbestellung serviert werden, lassen den Alltag ein bisschen vergessen und Urlaubsstimmung aufkommen.

Das Motto Toma tu tiempo, zu Deutsch Nimm dir Zeit trifft absolut zu, denn das Auge hat ständig etwas Neues zu entdecken und vor allem dann, wenn das Essen kommt!

Die spanische Küche kann unglaublich vielseitig sein: etwas scharf, viel Tomate, Kartoffel, Ei, Olivenöl – so wie man das aus der mediterranen Küche kennt – also einfache Lebensmittel, die aufwendig verarbeitet werden und plötzlich ein neues Geschmackserlebnis bieten. Meerestier-Liebhaber kommen in den Kreationen dieser Küche auch auf ihre Kosten, Gambas al ajo (Shrimps mit Knoblauch) ist immer ein Highlight und im Toma tu tiempo gleich aufgegessen.

Der Koch, Hugo Alonso Lopez Rivera, ist ursprünglich aus Mexiko. Er hat sich bei seinen Madrid-Reisen inspirieren lassen und das eine oder andere Rezept einer spanischen Mama und Oma mitgenommen. Den mexikanischen Touch schummelt er ab und zu in die Tapa del dia (Tagestapa) – also wenn man Glück hat, wird Fajitas de pollo (Hühnerfleisch mit Paprika und Tomaten) oder Ceviche (Fischgericht mit Gemüse) serviert, aber: psst! Spanisch bleibt es ja trotzdem ;).

Übrigens: Für Vegane und Vegetarier ist immer etwas dabei!

Fazit 

Nicht einmal in Spanien habe ich bessere Tapas gegessen, die Qualität des Käse Manchego und der Chorizo – Wurst ist ausgezeichnet, also für Spanier mit Heimweh ein Geheimtipp!

Meine persönliche Empfehlung

1 Gläschen (manchmal auch gerne eine Flasche) Allozo Tempranillo 2009, eine Tortilla de patatas clascia con alioli (Kartoffel-Eier Omlette mit Knoblauchmayonnaise) und davor oder dazu eine Ensalada con queso de cabra y naranja (verschiedene Blattsalate mit Ziegenkäse, Orangen, Mandeln und einem arabischen Currydressing). Dazu wird frisches Brot vom felzl serviert. Mmmhhhmmmm!

Da ist etwas schief gelaufen, die Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Perfekt, deine Anmeldung war erfolgreich. Du erhältst ein E-Mail mit einem Bestätigungslink.

Hol dir den im7ten-Newsletter und lass dir die besten Tipps, die wichtigsten News und die schönsten Geschichten direkt ins Postfach liefern.

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn du das Formular ausfüllst und absendest, dann bestätigst du, dass die von dir angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.

LESETIPPS

X