KW08 – ein Tagebuch aus der Westbahnstraße

Tagebuch aus der Westbahnstraße

Die Westbahnstraße aus der Froschperspektive.

Und das Weltgeschehen.

Ein Tagebuch – Format.


28.Februar: Allerletzte schwarze Schneereste auf dem Gehsteig; bei der Cöln Schlosserarbeiten an der Geschäftsfassade.
Sedisvakanz; mit heutigem Tag tritt der Papst zurück, winkt zum letzten Mal im Cartell Gandolfo

27.Februar: Straßenkehrer sammeln alles ausgeaperte auf: Red Bull-Dosen, Gratiszeitungen, Asia-Nudeln-Packungen, Hundescheiße, Tempotaschentücher.
Napolitano bei Merkel, türkischer Premier in Wien Ottakring, neue Premierministerin in Slowenien.

26.Februar: Schnee ist auf den Gehsteigen braun, vom Rost der Schienen.
Kerry bei Merkel, Europa ist gefordert durch ital. Wahl, Börsen stark nach unten, Banken + Versicherungen mit großen Verlusten, Heißluftballon abgestürzt in Ägypten, 30 Tote.

25.Februar: Tauwetter, Dachlawinen donnern auf den Gehsteig.
Oscars für Haneke und Walz, Ö, Satelliten, Tugsat-1 +Uni BRITE ins All, von Indien aus.

24.Februar: Schnee hängt in Wehen an den Dächern, 20cm auf den Oberleitungen – von wegen sehr kalter, sehr trockener Winter – das war falsch vorhergesagt!
Eierskandal in Deutschland, Großdemos in Bulgarien. Ätna spuckt Lava, Wahlen in Italien.

23.Februar: Winterdienst muss Westbahnstraße vom Dauerschnee freischaufeln. Herrlich heute.
Wiener Student auf YouTube im Jemen, seit Dezember, entführt, Lösegeldforderungen.

22.Februar: Kleiner Bagger abtransportiert. Wieder Schnee + Salz + feine Kieselstreu, Schneefall tagsüber.
Wirtschaft wird in EU schrumpfen.


Franz Blaas verfolgte ein Jahr lang das Geschehen auf der Westbahnstraße und das der großen, weiten Welt. Seine Eindrücke des Jahres 2013 werden nun hier veröffentlicht. Wie es dazu kam, lest ihr hier: https://www.im7ten.com/franz-blaas-a-sign-for-the-city/

Texterklärung zum Tagebuch: Wien – Schriftfarbe grau, Weltgeschehen – Schriftfarbe lila

 

Thomas Kreuz

Pfeffern mit Maß und Stil, das kann der verwöhnte Misanthrop so richtig gut. Seine Offenheit ist mit einer Brise Ungläubigkeit untermalt, hartnäckig und fast schon ein wenig ungeduldig kann er zuweilen agieren. Und wenn es ums Schreiben geht, da liegt bei ihm in der Kürze eindeutig die Würze. Seine Artikel kommen nämlich aus der Hüfte geschossen daher, bemüht und manchmal auch zerstreut. Aber keine Sorge: Hunde die bellen beißen nicht, was das erlesene, illustre Klientel seiner Beiträge auf www.im7ten.com bezeugen kann ☺

Häufig gelesene Beiträge

Die Bezirksteile des 7. Bezirks von Wien sind Altlerchenfeld, Schottenfeld, Neubau, Spittelberg, St. Ulrich, Laimgrube und Mariahilf.

Die 7 Bezirksteile des 7. Bezirks

Bitte setzen, wir machen eine Sachunterrichtsstunde, die uns bis zurück ins 13. Jahrhundert befördert. Entdecke mit im7ten die sieben Bezirksteile des 7. Bezirks.

im7ten-Downloads

Wir lieben es, dir eine Freude zu machen: Flaniere mit dem 7er Plan durch das Grätzl, finde in den aktuellen 7er News Geschenktipps oder lade dir praktische im7ten-Freebies herunter.

Triff uns auf Social Media

Newsletter-Anmeldung

Newsletter-Anmeldung

Der im7ten-Newsletter liefert dir regelmäßig gute Gründe, dich in unseren Bezirk zu verlieben – in die Unternehmen, ins Flair und in die Vielseitigkeit.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn du das Formular ausfüllst und absendest, dann bestätigst du, dass die von dir angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.

Nutze unsere Shortcuts

LESETIPPS

Der Advent in Neubau bietet viele Highlights in der Vorweihnachtszeit. Foto: Lukas Fuchs

Advent in Neubau

Der Advent in Neubau bietet vorweihnachtliche Highlights für alle. Musik, Kulinarik, Handwerkskunst, Einkauferlebnisse und Mitmachaktionen. Eine Einladung zum Dabeisein, Mitmachen, Zusehen und Erleben mit allen Sinnen.