52 Gesprächsstarter für deinen nächsten Lokalbesuch

52 Gesprächsstarter und Fragen an dein Date.

Die im7ten-Crew hat dir 2 x 13 Fragen und 2 x 13 This or thats zusammengestellt. Das sind insgesamt 52 Frischekicks für dein Gespräch mit Mama, Papa, Oma, Onkel, Schwester, Bruder, Wellensittich, Freund:innen, Kolleg:innen, Verwandten, Bekannten und allen, die es noch werden wollen. Melde dich für den im7ten-Newsletter an und erhalte die 52 unterhaltsamen Fragen und Gesprächsstarter als Dankeschön.

Das kennt doch jeder:

Du sitzt mit deinen Geschwistern im Lokal und ihr wartet noch aufs Essen. Der Kopf ist voll mit 1000 Dingen und dir fällt gerade nichts (Un)Vernünftiges zum Plaudern ein.

Oder

… du willst deine Arbeitskolleg:innen mal von einer ganz anderen Seite kennenlernen.

Oder

… du gehst auf dein erstes, zweites oder drittes Date und hast Panik, dass das Gespräch ins Stocken gerät.

Oder

… du hast einfach Lust, deine Freund:innen mit Fragen zu löchern?

Sehr gut! Wir haben etwas Spaßiges für dich vorbereitet: 52 Gesprächsstarter für deinen nächsten Lokalbesuch, die das Potenzial haben, zu tiefen Gesprächsthemen zu werden.

Zweimal „13 Fragen an dich“ & zweimal „13 This or that“

Egal ob du dich zum Frühstück, Mittag- oder Abendessen oder auch nur auf einen Drink verabredest, wir haben die passenden Gesprächsstarter für dich. Du darfst natürlich auch alle 52 Fragen bei einem Date stellen – oder auch nur zwei, wenn dein Gegenüber seine bzw. ihre gesprächige Seite entdeckt.

Dankeschoen Newsletter 13 Fragen und 13 this or that 1070 wien im7ten

Bevor wir die Fragen an unsere im7ten-Newsletter-Abonnent:innen herausgegeben haben, wurde selbstverständlich ein Selbsttest gestartet. Fazit: Wir haben Tränen gelacht und alte Freund:innen völlig neu kennengelernt.

Die Geister, die ich rief …

Mit manchen dieser Fragen öffnest du sogar bei stillen Wassern die Büchse der Pandora und sie werden aus dem Philosophieren, Plaudern und Erzählen nicht mehr herauskommen. Also wähle deine Fragen weise.

„Wie ist das jetzt gemeint?“

„Muss ich mich jetzt für eines von beiden entscheiden?“, wollte Michi von uns wissen, die weder Fleisch noch Tofu mag. „Wohin geht die Reise?“, kam es retour, als wir Stefan vor die Wahl „Bahn oder Schiff?“ gestellt haben. „Meinst du, welchen Job ich haben wollen würde, wenn ich alles könnte oder mit dem, was ich jetzt kann?“

Wenn du solche Rückfragen bekommst, weißt du, dass es gut läuft! Dein Gegenüber macht sich Gedanken und lässt sich auf das Spiel ein. Denn genau das ist es – ein Spiel, ein lustiger Zeitvertreib, aber vielleicht auch eine kleine Starthilfe, wenn das Gespräch mal wirklich ins Stocken gerät. Bei Rückfragen darfst du die Spielregeln machen. Du darfst sie auch bei jedem Gespräch neu erfinden. Es gibt kein Richtig oder Falsch. Es geht nur ums Plaudern und den Spaß daran, das Gegenüber besser oder vielleicht sogar von einer ganz neuen Seite kennenzulernen.

im7ten sorgt für Gesprächsstoff. Mit diesen 52 Gesprächsstartern bleibt das Gespräch beim Date am Leben.

Hole dir 52 Fragen für dein nächstes Gespräch

Wir haben dir laufend Neues zu erzählen. Deshalb gibt es den im7ten-Newsletter, der einmal im Monat verschickt wird. Darin findest du Wissenswertes rund um den 7. Bezirk, spannende Lesetipps und Infos aus dem Grätzl. Außerdem erfährst du hier immer als erstes von aktuellen Gewinnspielen mit tollen Preisen, die uns die Unternehmen aus dem 7. Bezirk zur Verfügung stellen.

Melde dich hier für den im7ten-Newsletter an und du erhältst das pdf mit insgesamt 52 Gesprächsstartern in einer Frühstücks- und einer Abendessenvariante als Dankeschön.

Zur Anmeldung & zum PDF

Organisatorisches

Da uns der Schutz deiner Daten wichtig ist, haben wir ein sogenanntes Double-opt-in für die Newsletter-Anmeldung eingerichtet. Das heißt, du erhältst nach dem Eintragen deiner E-Mail-Adresse eine E-Mail, in der du die Anmeldung nochmal bestätigen musst. Damit gehen wir sicher, dass niemand auf unserem Verteiler landet, der bzw. die das gar nicht wollte. Danach bekommst du eine Nachricht mit dem Link zum Download. Falls die heißersehnte Nachricht nicht kommt, wirf bitte einen kurzen Blick in deinen Spamordner (und markiere die Nachricht gleich als „kein Spam“, damit wir einander in Zukunft besser erreichen).

Klingt kompliziert? Ist es nicht! Versprochen.

52 Gesprächsstarter und Gesprächsthemen, die Spaß bei deinem Date bringen.
Löchere deine Freundinnen und Freunde mit Fragen, um sie mal von einer ganz anderen Seite kennenzulernen.

Wir wünschen dir viel Spaß, spannende Gespräche und gute Unterhaltung mit den 52 Gesprächsstartern von im7ten.

Teile deine Erfahrungen mit den 52 Fragen gerne mit uns auf Instagram @im7ten.

Da ist etwas schief gelaufen, die Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Perfekt, deine Anmeldung war erfolgreich. Du erhältst ein E-Mail mit einem Bestätigungslink.

Hol dir den im7ten-Newsletter und lass dir die besten Tipps, die wichtigsten News und die schönsten Geschichten direkt ins Postfach liefern.

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn du das Formular ausfüllst und absendest, dann bestätigst du, dass die von dir angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.

LESETIPPS

X