Überzeugung und Genuss – Ernst M.armelade

Ernst Marmelade

Wenn’s ums Thema Essen geht, entbrennen heutzutage ja echte Glaubenskriege mit ungeahnten Ausmaßen. Da verschanzen sich Veganer, Vegetarier, Rohköstler und Nullachtfünfzehn-Ernährer im jeweiligen Schützengraben und werfen dem anderen Idiotismus und Augenwischerei, mindestens aber Mangelernährung vor. Oder sie schießen gleich mit scharfen Pfeilspitzen und dummen Sprüchen, die wir alle schon mal irgendwie gehört haben, um sich. Welche Motivation sich jedoch hinter den modernen Ernährungsweisen verbirgt und was oft zu kurz in diesen ganzen Diskussionen kommt, ist die Frage der Nachhaltigkeit von Nahrungsmitteln und Inhaltsstoffen, verbunden mit der Sehnsucht, nicht blind im Supermarkt nach irgendwelchen Produkten zu greifen, sondern sich bewusst und gesund zu ernähren.

Dass wir in einer Zeit des Überflusses leben und ständig über alle möglichen Produkte verfügen können, ist keine wirkliche Neuigkeit. Jedoch sind viel mehr Menschen heute dazu bereit, Dinge zu hinterfragen und auch auf bestimmte Nahrungsmittel zu verzichten. Mit Verzicht haben die Produkte von Ernst M.armelade allerdings nichts gemein. Vielmehr geht es den beiden Gründern um Geschmack, nachhaltige Inhaltsstoffe und Freude am Kreieren von neuen Produkten. Denn schließlich sind die Fruchtaufstriche von Ernst M.armelade 100 Prozent bio und vegan, von der Frucht bis hin zu den Inhaltsstoffen wie Salz und Zitrone.

Vegane Köstlichkeiten 100 Prozent handmade in Wien

Ernst M.armelade – dahinter verbergen sich zwei kreative Wiener Köpfe, die weder militante Veganer noch Vegetarier sind, und nach eigenen Angaben beim Anblick eines Bio-Burgers oder Bio-Schweinebratens made by Mutti auch mal schwach werden. Jedoch war es ihr Wunsch, den wohl beliebtesten morgendlichen Brotaufstrich so herzustellen, dass es erstens jedem schmeckt und zweitens die Inhaltsstoffe unbedenklich und nachhaltig produziert sind. So verzichtet Ernst M.armelade z. B. bewusst auf raffinierten Zucker, Gelierzucker, Palmöl und Konservierungsstoffe und setzt stattdessen Agavendicksaft ein. Zudem können die Marmeladen wahlweise mit Chia- oder Leinsamen veredelt werden. Die leckeren Rezepte entstehen in der hauseigenen Küche direkt in Wien. Hier bastelt Silke, die Köchin der kulinarischen Köstlichkeiten, an neuen Ideen. Demnächst will das junge Unternehmen eine spezielle Marmelade für Diabetiker herausbringen, die Dattelsirup und Zimt enthält. Denn Dattelsirup ist ein für Diabetiker geeignetes Süßungsmittel, Zimt dagegen wirkt blutdrucksenkend – und das ist nicht nur lecker, sondern auch 100 Prozent handmade in Wien.

 

Bio Marmelade von Ernst M.erdbeer-prosecco-bio--marmelade-vegan-hinten

Leckere Marmeladen – jetzt auch in der Marktwirtschaft im 7. Bezirk

Silke und Daniel, die Jungunternehmer, teilen sich die Aufgaben perfekt ein. Sie ist zuständig für Marketing, Vertrieb und die Herstellung sowie Produktentwicklung. Er kümmert sich um „das ganze Internetzeugs“. Ernst M.armelade bietet rein vegane Bio-Marmelade in einfachen Sorten, denn „manchmal ist es die Banalität der Ideen, die sich im Prozess am schönsten verfeinern lässt“, weiß Silke zu berichten. Ernst Marmelade ist ihr gemeinsames Herzprojekt, das ist schon auf den ersten Blick zu erkennen. Vom Etikett über den Inhalt bis hin zur Vermarktung vereinen sich in den Produkten von Erst M.armelade Hobby und Können, Nachhaltigkeit und gesunde Ernährung. Und darauf dürfen die Macher zu Recht stolz sein.

philosophie2

Wenn ihr auch in den Genuss dieser nicht nur am Morgen zu verzehrenden Köstlichkeiten kommen wollt, schaut in der Marktwirtschaft im 7. Bezirk oder im Online Shop von Ernst M.armelade vorbei und lasst euch einfach verführen!

Da ist etwas schief gelaufen, die Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Perfekt, deine Anmeldung war erfolgreich. Du erhältst ein E-Mail mit einem Bestätigungslink.

Hol dir den im7ten-Newsletter und lass dir die besten Tipps, die wichtigsten News und die schönsten Geschichten direkt ins Postfach liefern.

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn du das Formular ausfüllst und absendest, dann bestätigst du, dass die von dir angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.

LESETIPPS

X