KW09 – ein Tagebuch aus der Westbahnstraße

Das Künstlertagebuch von Franz Blaas.

Die Westbahnstraße aus der Froschperspektive.

Und das Weltgeschehen.

Ein Tagebuch – Format.


6. März 2013: Wo lange der Bagger stand ist immer noch ein scheußlicher brauner Schneehaufen. 1 Radfahrer mit kurzer, weißer Hose gesichtet.
Uhuru Kenyatta gewinnt in Kenia. Wird in Den Haag angeklagt, syr. Rebellen nahmen 21 UNO-Soldaten als Leichen.
5. März 2013: Warm, fast, Baustellenhaltetafeln vor Kirchencafe und andere.
Hugo Chavez tot, Begrenzung der Banker. Boni scheitert an GB Brit Goldarten ziehen aus Deutschland bis 2015 ab.
4. März 2013: Sonne.
Statue von Hafiz al-Assad in Raka gestürzt. Volkskongress in Peking bestätigt Xi Jinping als neuen Präsidenten.
3. März 2013: Sonntagsruhe in der Westbahnstraße. Parkplätze frei, da Sonne und Sonntagsausflüge. Bohrinsel in der Nordsee Leck. Terrorist in Mali ermordet „Ranghoher“ Netanjahu bekommt keine Koalition zustande.
2. März 2013: Endlich Sonnenschein auf den Dächern, kalter Wind noch, leere Flasche Jägermeister am Gehsteig. Waldbrände in /um Los Angeles, Großdemos in Portugal, ein Mann in USA von Krater unter seinem Haus verschüttet, tot.
1. März 2013: Nichts ist mir heute aufgefallen. 1 Bierflasche lag neben dem Gehsteig, die Einsatz gebracht hätte, war ab er total verdreckt.„Semester“=Budgetkürzungen in USA, nur 85 Milliarden Dollars, Chavez in Koma, Futtermittel durch Schimmelpilze verseucht, von Serbien aus nach Deutschland.
29. Februar 2013:

Franz Blaas verfolgte ein Jahr lang das Geschehen auf der Westbahnstraße und das der großen, weiten Welt. Seine Eindrücke des Jahres 2013 werden nun hier veröffentlicht. Wie es dazu kam, lest ihr hier: https://www.im7ten.com/franz-blaas-a-sign-for-the-city/

Texterklärung zum Tagebuch: Wien – Schriftfarbe grau, Weltgeschehen – Schriftfarbe lila

 

Da ist etwas schief gelaufen, die Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Perfekt, deine Anmeldung war erfolgreich. Du erhältst ein E-Mail mit einem Bestätigungslink.

Hol dir den im7ten-Newsletter und lass dir die besten Tipps, die wichtigsten News und die schönsten Geschichten direkt ins Postfach liefern.

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn du das Formular ausfüllst und absendest, dann bestätigst du, dass die von dir angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.

LESETIPPS

X