KW 13 – Westbahnstrasse – Tagebuch von Franz Blaas

Das Tagebuch von Franz Blaas

Die Westbahnstraße aus der Froschperspektive.

Und das Weltgeschehen.

Ein Tagebuch – Format


3. April: Schnee und Eis von den Dächern, Menschen in Wintermänteln.
Kopfgeld für Ugandas? (sic!)ausgelobt. Serbien und Kosovo haben Gespräche abgebrochen. Vertrag zur Regulierung des globalen Waffenhandels in UNO unterzeichnet.

2.April: Schnee.
Zyperns Finanzminister ist zurückgetreten. Demos in Kairo. Handelszone zwischen Nord- und Südkorea von Kim Yong UN gesperrt. Unwetter in Buenos Aires, 6 Tote = Papst ist in Rom, der Teufel in Argentinien!

1.April: Kalt.
Merke mir nichts – Tarnkappenbomber vor Südkorea stationiert?

31.März: Schnee. Roland Goeschl Plastiken in der ZS- Galerie ausgestellt.
Zypern? Syrien? Mali?

30.März: Märzenbecher und Tulpen stehen vor dem Blumengeschäft, man sieht wie denen kalt st. Auto bei Feldberg vorne.
Kenyatta wird Kenias Präsident. Italien: Politische Krise dauert an. Zwangsabgabe von ca. 60 % in Zypern für über 100.000. Nordkoreas Drohgebärden sind als Kriegszustand einzuschätzen.

29. März: Polizei am Nachmittag mit einem Affentempo, Folgetonhorn und Blaulicht durch die Westbahnstraße. Ein Überfall, oder was?
Papst wäscht Gefangenen die Füße. Masharoff nach Pakistan eingereist. Norkorea droht mit Atomwaffenangriff, USA entsendet Tarnkappenbomber. Bombenanschlag in Bagdad.

28. März 2013: Sonne, aber Schnee sogar noch am Gehsteig. Geschäft gegenüber wird ausgeräumt,
Computerfirma, was wird daraus? Die Blumenfrau sucht Nachfolger. Daneben hat der Rattanmann
sein Lager, noch nicht lange.
Italien schafft keine Regierung, Zyperns Banken sperren ab Mittag wieder auf. Buschbrände in
Australien.


Franz Blaas verfolgte ein Jahr lang das Geschehen auf der Westbahnstraße und das der großen, weiten Welt. Seine Eindrücke des Jahres 2013 werden nun hier veröffentlicht. Wie es dazu kam, lest ihr hier: https://www.im7ten.com/franz-blaas-a-sign-for-the-city/

Texterklärung zum Tagebuch: Wien – Schriftfarbe grau, Weltgeschehen – Schriftfarbe lila

Da ist etwas schief gelaufen, die Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Perfekt, deine Anmeldung war erfolgreich. Du erhältst ein E-Mail mit einem Bestätigungslink.

Hol dir den im7ten-Newsletter und lass dir die besten Tipps, die wichtigsten News und die schönsten Geschichten direkt ins Postfach liefern.

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn du das Formular ausfüllst und absendest, dann bestätigst du, dass die von dir angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.

LESETIPPS

X