Posted On 20. Februar 2015 By In Gastronomie With 1516 Views

Für viele das 2. Wohnzimmer

Obwohl eigentlich wäre es eher das 2. Esszimmer…

… wie auch immer, schon der Eingang ins Feldberg erweist sich als anders – die Türen öffnen sich in eine ungewohnte Richtung und dadurch geh ich bewusster rein als anders wo. Drin erwartet einem dann, eine gemütliche und heimelige Atmosphäre, die einem ans zu Hause erinnert.

Als eingefleischte Fleischtigerin und mit guter wienerischer Küche von der Großmutter aufgezogen, war die Eröffnung vom Feldberg vor einigen Jahren für mich der Anstoss für etwas Neues. Seither kann ich dem vegetarischen Essen wirklich etwas Abgewinnen. Der Robert kocht mit Leidenschaft und das merkt man. Wenn sichs zu Mittag ausgeht und ich in der Nähe bin, dann ist das Feldberg meine erste Wahl.

Saisonale Speisen und außergewöhnliche Kombinationen, wie z.B. die Orangen-Linsen-Suppe, überraschen einem immer wieder und lassen meinen Geschmacksnerven und mir die Möglichkeit mal etwas auszuprobieren das ich sonst nie bestellen würde. Hier wurde ich echt noch nie enttäuscht und daher bin ich mutiger und vertrau darauf, dass es eh wie immer super schmeckt.

Das die Speisen-Kombinationen die ihr auswählen könnt auch immer auf diverse Allergien Rücksicht nehmen und schon gekennzeichnet waren bevor die große Debatte darum begann, ist ein weiterer Vorteil den alle wissen sollten die auf der Suche nach Lokalen sind die dieses Thema auch wirklich ernst nehmen. Hier wird jeder fündig und wenn nicht, dann lässt sich da sicher etwas machen, man braucht nur fragen.

Mein Fazit: Immer öfter vegetarisch hat mir gut getan und die Rezepte vom Feldberg sind raffiniert, köstlich und das Fleisch geht einem wirklich nicht ab. Leider rückt er keines seiner Rezepte raus, aber ich bleib dran.

Hier hab ich euch auch noch zwei Links rausgesucht, was andere so zum Feldberg sagen:

http://www.diefruehstueckerinnen.at/2013/06/feldberg/

http://www.stadtbekannt.at/feldberg/

 

Restaurant Feldberg

Westbahnstraße 21

1070 Wien

www.feldberg.at

Open: Dienstag – Freitag 12-15 Uhr, Samstag & Sonntag Brunch 10-15 Uhr

Tags : , ,

gudrun.kirchert@stadtfein.at'

Was Google für den Internet-User ist, ist Gudrun für die im7ten-Redaktion: Man fragt – sie weiß es. Man sucht – sie hilft beim Finden. Man braucht Details – sie weiß, wo man sie bekommt. Sie packt als Agenturchefin von Stadtfein überall an und hat eine Engelsgeduld (und das Beste ist: sie weiß es gar nicht).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.