im7ten-Freebie: Geschenkanhänger zum Ausdrucken

DIY_Geschenkanhänger_Beitragsbild

Weihnachten: Zeit für Geschenke, Goodies und Freebies! Wir haben in der Wichtelwerkstatt eine kostenlose Druckvorlage für Geschenkanhänger gefunden. Für euch, treue im7ten-Fans!

Liebe im7ten-LeserInnen,

wir haben heute etwas ganz Besonderes für euch, denn die talentierte Grafikerin Katharina Kastner, die auch den 7er Plan grafisch für uns umgesetzt hat, war in weihnachtlicher Mission für euch aktiv und hat vier tolle Geschenkanhänger als Freebie für im7ten designt. Die Druckvorlage für diese hübschen Geschenktags könnt ihr euch kostenlos herunterladen, ausdrucken und für eure Weihnachtsgeschenke verwenden.

Freebie Geschenkanhänger für Weihnachten

Und weil ich neugierig bin und schon die ersten Geschenke bei mir habe, die natürlich nicht entdeckt werden wollen, habe ich die Überraschungen – husch, husch – ins Packpapier gesteckt und mit Kathi Kastners Geschenkanhängern aufgehübscht. Schnell noch den Namen des Christkindls hinten draufschreiben, das das Geschenk am 24. Dezember auspacken wird und schwupp hinein in meinen gut versteckten Geschenkekorb.

Geschenkanhänger individualisieren: So geht’s!

  • Lade dir die pdf-Datei DIY_Geschenkanhaenger herunter.
  • Wähle eine Papierfarbe, die zu deinem Geschenkpapier passt. Wenn du, wie ich, gerne braunes Packpapier verwendest, empfiehlt sich Weiß für die Geschenkanhänger. Du kannst aber auch weißes Packpapier mit goldenem Papier für die Geschenktags verwenden! Am besten nimmst du für die Geschenkanhänger festeres Papier, etwa 180 200 g/m². Papier in vielen Farben und Stärken bekommst du zum Beispiel bei Mastnak, Neubaugasse 31, 1070 Wien.
  • Drucke die Datei aus.
  • Schneide die Geschenkanhänger mit der Schere oder einer Schneidemaschine aus. Wenn du eine Schneideunterlage hast, kannst du auch mit einem Metalllineal und einem Cutter ans Werk gehen.
  • Loche die Geschenkanhänger mit einem Locher oder einer Lochzange.
  • Fädle ein Geschenkband durch das Loch und befestige das Band um dein Geschenk. Geschenkbänder gibt es natürlich auch bei Mastnak. Wenn es etwas Spezielles aus Naturfasern sein soll, dann empfehle ich als Oberwichtel auch Dieroff, Westbahnstraße 47, 1070 Wien.
  • Wenn du Lust hast, kannst du die Geschenkanhänger auch mit bunten Stiften ausmalen: mit Buntstiften, Filzstiften, Wasserfarben oder Gelrollern – die gibt es zum Beispiel in weihnachtlichem Gold und Silber – klappt es am besten.
  • Verpackte Geschenke gut verstecken.

Das gesamte im7ten-Wichtelteam wünscht Euch viel Spaß beim Basteln. Schickt uns unbedingt Fotos von Euren Geschenken! Wir können es kaum erwarten.

Geschenkanhänger: Freebie zum Ausdrucken

NEWS NEWS NEWS

Wegen großer Beliebtheit haben wir eine weitere Geschenkanhängervorlage für euch gestaltet. Diesmal mit zwölf runden Geschenkanhängern. Die Vorlage könnt ihr hier herunterladen.

12 runde Geschenkanhänger zum Herunterladen und Ausdrucken.

Der Beitrag wurde erstmals am 11.12.2018 gepostet und wurde nun für euch aktualisiert.

Da ist etwas schief gelaufen, die Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Perfekt, deine Anmeldung war erfolgreich. Du erhältst ein E-Mail mit einem Bestätigungslink.

Hol dir den im7ten-Newsletter und lass dir die besten Tipps, die wichtigsten News und die schönsten Geschichten direkt ins Postfach liefern.

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn du das Formular ausfüllst und absendest, dann bestätigst du, dass die von dir angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.

LESETIPPS

X